Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Zum Abschluß der Hauptrunde boten die Teams des Ott-Jakobcup ihren Anhängern noch zwei spannende Begegnungen und durften 8 Treffer bejubeln. Zunächst traf der amtierende Meister aus Rieder auf die Thingauer Grizzlies. Nachdem die Bulldozer das Hinspiel knapp mit 3:4 unterlagen, gelang ihnen diesmal eine erfolgreiche Revanche und sie kamen zu einem 2:1 Erfolg.

Im letzten Spiel vor den Halbfinals traf dann Lengenwang noch auf Stötten. Der Ausgang dieses Spiels sollte letztendlich über die Endplatzierungen der vier Halbfinalteilnehmer entscheiden. Hier bei setzten sich die Floschenflitzer gegen ein personell angeschlagenes Team der Crocodiles deutlich mit 4:1 durch. Mit diesem Sieg übernahmen sie auch die Führung der Tabelle der örtlichen Eishockeyhobbyrunde.

Ein Quartett das gebildet wird von den beiden Unterthingauern Johannes Filser und Matthias Schrägle, der Bulldozer Julian Friedrich, sowie der Lengenwanger Stefan Müller führen die Torschützenliste mit 8 Treffern an. Aber auch der Stöttener Rainer Hindelang präsentiert sich derzeit in absoluter Torlaune und konnte in den letzten vier Partien sieben Mal einnetzen. Das lässt auch in den beiden Halbfinalpartien auf reichlich Treffer hoffen.

Durch den Sieg von Lengenwang ergeben sich nun im Halbfinale am kommenden Wochenende exakt dieselben Duelle wie am letzten Spieltag der Hauptrunde. Wie die letzten Jahre zeigten, werden bestimmt wieder zahlreiche Anhänger der vier Teams nach Pfronten strömen, wo der Aktionstag auch heuer wieder stattfindet. Wie die Politik zuletzt festlegte, dürfen sie unter Einhaltung der 2G Regelung den Höhepunkt der Saison verfolgen.

Bulldozer Rieder - Thingauer Grizzlies 2 – 1 (1:0/1:1/0:0)
Tore: 1:0 Max Krause (1.), 1:1 Florian Beck (24.), 2:1 Bernhard Gödel (37.)
Strafzeiten: 4 – 6
Obwohl der Einzug ins Halbfinale für beide Teams bereits vor Spielbeginn fest stand, wollte sich keiner der beiden Kontrahenten eine Blöße geben und ein gutes Match abliefern. Es dauerte gerade einmal 20 Sekunden, als der Goalie der Grizzlies nach einem abgefälschten Schuss des Kapitäns der Bulldozer Max Krause, die Scheibe aus seinem Gehäuse holen musste. Unbeeindruckt davon spielte Unterthingau weiter druckvoll nach vorne und erarbeitete sich so eine Vielzahl an Chancen, scheiterte aber immer wieder am starken Torwart Manuel Gruber. Dadurch blieb es bis zur ersten Drittelpause bei der knappen Führung der Heimmannschaft. Nach der Pause wollte Rieder selbst wieder mehr für die Offensive tun und lief so in der 24. Spielminute in einen Konter, der für den Ausgleichstreffer durch Florian Beck sorgte. Durch diesen Treffer angestachelt, wurde der Druck auf das Gehäuse der Bulldozer nochmals größer, der aber dennoch zu keinem weiteren Torerfolg für die Grizzlies führte. In der 37. Minute war es dann Bernhard Gödel, der nach druckvollem Angriffsspiel seiner Reihe für die erneute Riederer Führung sorgte. Danach ergaben sich noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt von den beiden Goalies entschärft werden konnten. Damit war die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen und die Bulldozer konnten als glückliche Sieger das Eis verlassen.

Floschenflitzer Lengenwang - Geltnach Crocodiles Stötten 4 – 1 (2:0/1:1/1:0)
Tore: 1:0 Andreas Bauer (1.), 2:0 Stefan Müller (19.), 3:0 Patrick Hensel (28.), 3:1 Rainer Hindelang (34.), 4:1 Andreas Bauer (45.)
Strafzeiten: 2 – 10
Die Gäste waren in diesem Spiel gezwungen nur mit einem dezimierten Kader an den Start zu gehen, aber auch auf Lengenwanger Seite fehlten einige Stammkräfte. Die Lengenwanger konnten mit dem ersten Angriff und dem Führungstreffer durch Andreas Bauer gleich ein Zeichen setzen. Es entwickelte sich anschließend ein sehr schnelles und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem schnellen Führungstreffer scheiterten beide Teams anschließend langezeit mit ihren Abschlüssen an den gegnerischen Torleuten. Kurz vor Drittelende setzte sich dann jedoch Stefan Müller mal durch und erhöhte auf 2:0. Mit dem Treffer zum 3:0 in der 28. Spielminute konnte Patrick Hensel die Partie endgültig auf die Seite der Floschenflitzer lenken. Dennoch kämpften die Crocodiles vehement und wollten sich auch weiterhin nicht geschlagen geben. So belohnten sie sich auch in der 34. Minute mit dem Anschlußtreffer durch Rainer Hindelang. Im letzten Abschnitt war es dann erneut Andreas Bauer, der in der 45. Minute den Endstand von 4:1 herstellen konnte. Somit sollten die Floschenflitzer mit ausreichend Selbstvertrauen auch die Finalrunde angehen können, denn sie gehen diese nicht nur als Sieger der Hauptrunde an, sondern konnten auch die beiden bisherigen Duelle gegen Stötten für sich entscheiden.

Abschlusstabelle Hauptrunde des Ott–Jakob–Cup:

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Floschenflitzer Lengenwang
8
23 : 17
11 - 5
2.
Thingauer Grizzlies
8
38 : 20
10 - 6
3.
Bulldozer Rieder
8
27 : 15
10 - 6
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
8
21 : 25
6 - 10
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
8
10 : 42
3 - 13

Halbfinalspiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Sa.
19.02.2022
13:00
Floschenflitzer Lengenwang
Geltnach Crocodiles Stötten
Pfronten
Sa.
19.02.2022
15:30
Thingauer Grizzlies
Bulldozer Rieder
Pfronten

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de