Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Tore: 1:0 Max Krause (1.), 1:1 Florian Beck (24.), 2:1 Bernhard Gödel (37.)
Strafzeiten: 4 – 6
Obwohl der Einzug ins Halbfinale für beide Teams bereits vor Spielbeginn fest stand, wollte sich keiner der beiden Kontrahenten eine Blöße geben und ein gutes Match abliefern. Es dauerte gerade einmal 20 Sekunden, als der Goalie der Grizzlies nach einem abgefälschten Schuss des Kapitäns der Bulldozer Max Krause, die Scheibe aus seinem Gehäuse holen musste. Unbeeindruckt davon spielte Unterthingau weiter druckvoll nach vorne und erarbeitete sich so eine Vielzahl an Chancen, scheiterte aber immer wieder am starken Torwart Manuel Gruber. Dadurch blieb es bis zur ersten Drittelpause bei der knappen Führung der Heimmannschaft. Nach der Pause wollte Rieder selbst wieder mehr für die Offensive tun und lief so in der 24. Spielminute in einen Konter, der für den Ausgleichstreffer durch Florian Beck sorgte. Durch diesen Treffer angestachelt, wurde der Druck auf das Gehäuse der Bulldozer nochmals größer, der aber dennoch zu keinem weiteren Torerfolg für die Grizzlies führte. In der 37. Minute war es dann Bernhard Gödel, der nach druckvollem Angriffsspiel seiner Reihe für die erneute Riederer Führung sorgte. Danach ergaben sich noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt von den beiden Goalies entschärft werden konnten. Damit war die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen und die Bulldozer konnten als glückliche Sieger das Eis verlassen.

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de