Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Tore: 1:0 Florian Moll (3.), 1:1 Christoph Ruschka (31.), 1:2 Andrè Mayer (37.), 1:3 Franz Brugger (41.), 1:4 Johannes Filser (49.)
Strafzeiten: 10 – 2
Der alljährliche Weihnachtsklassiker zwischen den Pinguins und den Grizzlies zog am Marktoberdorfer Eisplatz bei besten äußeren Bedingungen wieder zahlreiche Zuschauer an. Den Anhängern boten beide Teams ein rassiges Duell, und es ging von Beginn an heiß her auf dem Eis. Bertoldshofen ging dabei kurz vor Ende des Auftaktdrittels durch Lucas Schrom in Führung. Die Grizzlies hatten zuvor und auch danach immer wieder gute Chancen, scheiterten aber lange Zeit am überragenden Torwart Christian Sommer im Kasten ihres Gegners. In der 32. Spielminute gelang es dann Christoph Ruschka doch Bann zu brechen und er erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Wenige Minuten später konnte Andrè Mayer das Spiel endgültig zu Gunsten von Unterthingau drehen. Der Gastgeber gab sich dennoch nicht geschlagen und kämpfte weiter, doch scheiterte seinerseits immer wieder am jungen Lucas Hummel der sich im Gehäuse der Grizzlies wiedermal als sicherer Rückhalt bewies. So ging es mit einer knappen Führung für den Gast in die zweite Pause. Thingau nutzte im Schlussdrittel zwei Gelegenheiten und baute ihre Führung durch Treffer von Franz Brugger und Johannes Filser zum Endstand von 1:4 aus. Alles in allem hielt der Weihnachtsklassiger was er versprach, Unterthingau konnte sich nach einem schnellen, hart geführten und langezeit spannenden Spiel die nächsten Punkte sichern.

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de