Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Tore: 1:0 Johannes Filser (7.), 1:1 Jonas Schnauder (46.), 2:1 Johannes Filser (55.), 3:1 Matthias Schrägle (56.)
Strafzeiten:
12 – 12 + 10 (Guggenmos)
Beide Teams waren dazu gezwungen ersatzgeschwächt mit nur zwei Reihen,anzutreten. Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Grizzlies, die besser in die Partie starteten. Doch konnten diese zunächst keine ihrer Chancen in etwas Zählbares verwandeln. In der 8. Minute war es dann Christoph Ruschka, der an der gut aufgelegten Rieder Torhüterin scheiterte. Der Rebound landete allerdings genau bei Johannes Filser, der direkt abzog und zum 1:0 Führungstreffer traf. Durch unnötige Strafzeiten schwächten sich die Unterthingauer danach selbst und die Bulldozer übernahmen das Kommando im Spiel. Aber auch diese konnten keine ihrer hochkarätigen Chancen nutzen und so ging es mit der 1:0 Führung in die erste Pause. Der zweite Abschnitt wurde offen geführt und so schwankte die Begegnung von der einen auf die andere Seite, wobei die beiden starken Goalies dafür sorgten, dass in diesem Abschnitt kein Tor fallen sollte. So ging es mit der weiterhin sehr knappen Führung für die Grizzlies ins Schlussdrittel. Beide Teams versuchten in einem offenen Schlagabtausch, irgendwie den Puck in die Maschen zu befördern. Schließlich gelang dies Jonas Schnauder, der die Gäste auf die Anzeigetafel brachte und für den Ausgleich sorgte. Rieder machte nun mehr Druck, schwächte sich allerdings ihrerseits mit einigen Strafzeiten, was zu einer doppelten Überzahl für Thingau führte. Diese nutzte abermals Johannes Filser, der mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel, die Hausherren wieder in Führung brachte und binnen einer Woche seinen sechsten Treffer erzielte. Nur knapp eine Minute später machte Matthias Schrägle den Sack zu. Nach einem schönen Solo trifft dieser zwischen die Hosenträger der Bulldozer Torfrau und erhöhte für die Grizzlies zum Endstand von 3:1.

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de