Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

In einen wahren Rausch haben sich die Thingauer Grizzlies gegen Bertoldshofen in der Eishockey-Hobbyrunde um den Ott-Jakob-Cup gespielt. Bereits im ersten Abschnitt legten die Grizzlies mit sechs Treffern die Weichen zum Sieg. Am Ende feierten sie mit 15:2 ein Schützenfest. Fast die Hälfte der Tore erzielten dabei zwei Akteure: Matthias Schrägle mit vier und Johannes Filser mit drei Treffern.

Im folgenden Spiel gegen die Floschenfiltzer Lengenwang lief es dann für die Grizzlies nicht so optimal. Sie führten zwar sehr früh, verloren am Ende jedoch unglücklich. So gaben sie durch eine 1:2-Niederlage die ersten Punkte ab. Matchwinner für die Floschenflitzer war Andreas Bauer, der nach zweimonatiger Rekonvaleszenz zurückkehrte und gleich das Duell entschied. Trotz der Niederlage bleiben die Thingauer Grizzlies aufgrund der besseren Tordifferenz an der Spitze.

Unter den Torjägern liefern sich der Grizzly Matthias Schrägle und Stefan Müller aus Lengenwang ein Duell. Beide erzielten je sechs Tore.

Im neuen Jahr startet die Runde mit einer ungewöhnlichen Konstellation. Zeitgleich finden an zwei Spielstätten Spiele statt. Thingau trifft auf Stötten, Lengenwang auf Bertoldshofen.

Wirtsee Pinguins Bertoldshofen - Thingauer Grizzlies 2 – 15 (1:6/0:3/1:6)
Tore: 0:1 Matthias Schrägle (2.), 0:2 Johannes Filser (7.), 0:3 Florian Modl (9.), 1:3 Christian Rauch (10.), 1:4 Lorenz Stich (13.), 1:5 Dennis Klein (17.), 1:6 Matthias Schrägle (19.), 1:7 Johannes Filser (25.), 1:8 Johannes Filser (32.), 1:9 Matthias Schrägle (34.), 1:10 Lorenz Stich (41.), 1:11 Tobias Hartmann (42.), 2:11 Patrick Guggemos (45.), 2:12 Daniel Samenfink (46.), 2:13 Christoph Ruschka (47.), 2:14 Tobias Hiltensperger (48.), 2:15 Matthias Schrägle (48.)
Strafzeiten: 6 – 4
Beim traditionellen Weihnachtsspiel zwischen Bertoldshofen und Unterthingau erlebten die Pinguins einen rabenschwarzen Tag. Gleich von Beginn an zeigten die Grizzlys eine überragende Mannschaftsleistung mit schnellen Spielzügen und perfekter Verwertung der herausgespielten Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse. So gingen sie bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen durch Matthias Schrägle in Führung. Diese schraubten die Gäste in kurzen Abständen auf eine 6:1 Führung bis Drittelende aus. Das Team vom Wirtsee wurde dabei von den Grizzlies buchstäblich überrollt. Im Mittelabschnitt zeigte der Gastgeber ein kurzes Lebenszeichen, ohne jedoch vor dem gegnerischen Gehäuse wirklich gefährlich zu werden. Im Gegensatz zu den Gästen, die ihre Führung zum zwischenzeitlichen 9:1 ausbauen konnten. Im letzten Drittel steckten die Pinguins dann vollends auf, so kam nur noch ganz wenig von ihrer Seite, und wurden mit 6 weiteren Gegentoren bestraft. Letztlich gewann Unterthingau diese faire Partie auch in der Höhe verdient mit 15:2.

Floschenflitzer Lengenwang - Thingauer Grizzlies 2 – 1 (1:1/1:0/0:0)
Tore: 0:1 Matthias Schrägle (2.), 1:1 Stefan Müller (8., Penalty), 2:1 Andreas Bauer (35.)
Strafzeiten: 8 – 4
Beide Teams konnten in diesem Duell der Altmeister nahezu mit voller Besetzung antreten und somit aus dem Vollen schöpfen. Die Gäste erwischen erneut einen Start nach Maß. Ihr Goalgetter Matthias Schrägle nutzte einen Fehlpass in der Verteidigung der Floschenflitzer zum Führungstreffer. Die Floschenflitzer ließen sich dadurch aber nicht beirren und versuchten, das von ihrem Trainer vorgegebene Spielkonzept umzusetzen. In der achten Spielminute zog der Lengenwanger Stefan Müller im Alleingang auf das Gästetor, wurde jedoch kurz vor dem Torschuss von den Beinen geholt. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Penalty, den Müller selbst verwandelte, indem er kaltschnäuzig den Goalie tunnelte. Beide Goalies mussten im weiteren Verlauf einige gute Schüsse abwehren.
Im Mittelabschnitt erhielten die Thingauer nach Foulspielen von Lengenwanger Akteuren ein über zwei Minuten langes 5-3-Überzahlspiel, doch gelang es ihnen nicht, ein vernünftiges Powerplay aufzuziehen. Dagegen steckten die Lengenwanger dieses kräftezährende Verteidigungsspiel gut weg und erspielten sich Torchancen. So schnappte sich Andreas Bauer in der Mitte den Puck und netzte direkt zum 2:1 ein. Die Floschenflitzer wollten erhöhen, jedoch parierte Goalie Tim Albat einen Schuss von Xaver Waldmann bravourös. Es blieb am Ende beim etwas glücklichen 2:1-Sieg für Lengenwang.
Matchwinner war Andreas Bauer, der nach zwei Monaten Verletzungspause eine gelunges Comeback feierte.

Tabelle der Ott – Jakob Runde:

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Thingauer Grizzlies
3
19 : 6
4 - 2
2.
Bulldozer Rieder
3
11 : 4
4 - 2
3.
Floschenflitzer Lengenwang
3
9 : 8
4 - 2
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
2
5 : 6
2 - 2
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
3
2 : 22
0 - 6

Nächste Spiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

So.
02.01.2022
16:30
Thingauer Grizzlies
Geltnach Crocodiles Stötten
Kempten
So.
02.01.2022
16:30
Floschenflitzer Lengenwang
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
Pfronten

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de