Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Mit einem hartumkämpften 5:2 Sieg gegen die Geltnach Crocodiles Stötten bauten die Thingauer Grizzlies die Führung der örtlichen Eishockeyhobbyrunde aus. Die Floschenflitzer bleiben ihnen mit einem souveränen 3:1 Sieg jedoch auf den Fersen. Bei optimalem Spielausgang im direkten Duell könnte Lengenwang die Grizzlies am kommenden Spieltag an der Spitze ablösen. Und dass sie dazu berechtigte Hoffnung haben dürfen bewies das Hinspiel, in dem sie mit einem 2:1 als gefeierter Sieger vom Eis gingen. Sie nahmen bisher als einziges Team den Thingauer zwei Punkte ab, und beschmutzten deren weiße Weste. Zudem stehen sich Stötten und Bertoldshofen gegenüber. Auch dieses Duell verspricht sehr viel Spannung, denn hier wird sich entscheiden welches der beiden Teams die anschließenden Play-Offs komplettiert. Im Hinspiel konnten sich die Crocodiles äußerst knapp mit 1:0 durchsetzen.

Die Torschützenliste dieser Runde wird von einem Duo der Thingauer Grizzlies angeführt. Johannes Filser und Matthias Schrägle erzielten bisher jeweils acht Treffer.

Geltnach Crocodiles Stötten - Thingau Grizzlies 2 – 5 (0:3/1:2/1:1)
Tore: 0:1 Matthias Schrägle (7.), 0:2 Matthias Schrägle (9.), 0:3 Johannes Klein (13.), 0:4 Johannes Filser (31.), 1:4 Christoph Hindelang (37.), 2:4 Christoph Hindelang (46.), 2:5 Christoph Ruschka (51.)
Strafzeiten: 17 + Spieldauer (Engstler) – 13 + Spieldauer (Schrägle)
Im Anfangsabschnitt waren die Crocodiles zwar stets am Drücker, wurden jedoch von den Grizzlies mehrfach ausgekontert. So lag der Gastgeber nach einem frühen Doppelschlag des gegnerischen Goalgetters Matthias Schrägle und einem Treffer von Johannes Klein schon fast uneinholbar im Hintertreffen. Sie versuchten zwar auch im Mitteldrittel wacker entgegenzuhalten. Mit dem Treffer von Johannes Filser zum 0:4 war die Partie endgültig zu Gunsten der Grizzlies entschieden. Mit Tim Albat hatten der Gast auch einen überragenden Rückhalt im Tor, sodass er zunächst sämtliche Angriffe der Auerbergler zunichte machen konnte. Ein kurzes Handgemenge zwischen Sebastian Engstler und Matthias Schrägle in der 32. Spielminute hatte für beide Akteure zur Folge, dass sie den Rest der Partie von außen begutachten konnten. Das Spiel nahm danach immer mehr an Härte zu, sodass beide Seiten auch mehr Strafzeiten sammelten, das bis dahin gutes Spiel wurde auch ein wenig zerstört. Jedoch nutzte Stötten die Folgephase um die Begegnung durch einen Doppelschlag von Christoph Hindelang auf 2:4 zu verkürzen. Mehr war jedoch für die Gastgeber an diesem Tag nicht mehr drin, denn Christoph Ruschka stellte in Eiskalter Manier den Endstand von 5:2 her. Dank der besseren Chancenverwertung sicherten sich die Thingauer nach schnellen und spannenden 60 Minuten den nächsten Sieg und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze um zwei weitere Zähler aus.

Wirtsee Pinguins Bertoldshofen - Floschenflitzer Lengenwang 1 – 3 (1:0/0:3/0:0)
Tore: 1:0 Christian Geiger (14.), 1:1 Stefan Müller (23.), 1:2 Alexander Heupel (34.), 1:3 Benjamin Roth (35.)
Strafzeiten: 2 – 4
Von Beginn an lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Goalies konnten jedoch zunächst ihr Gehäuse sauber halten. Gegen Ende des Auftaktdrittels gelang Christian Geiger doch noch der Führungstreffer für die Pinguins. Diese knappe Führung nahm der Gastgeber dann auch mit in die erste Pause. Nach dem Wechsel erzeugten die Floschenflitzer merklich mehr Druck und belohnten sich nach wenigen Zeigerumdrehungen durch Stefan Müller mit dem Ausgleichstreffer. Dies gab den Gästen mächtig Schub und sie übernahmen mehr und mehr das Kommando in dieser fairen Begegnung. Mit einem Doppelschlag in der Schlußphase des zweiten Abschnittes durch Alexander Heupel und Benny Roth drehte Lengenwang die Partie endgültig. Nach diesen beiden Treffern fand auch das Schlußlicht wieder besser in die Begegnung zurück. Das Schlußdrittel verlief danach ausgeglichener, weitere Treffer wollten jedoch keine mehr gelingen. So blieb es bis zum Abpfiff beim 3:1, und die Floschenflitzer konnten die beiden Punkte einstreichen.

Tabelle der Ott – Jakob Runde:

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Thingauer Grizzlies
5
33 : 8
8 - 2
2.
Floschenflitzer Lengenwang
5
14 : 11
7 - 3
3.
Bulldozer Rieder
4
17 : 4
6 - 2
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
4
7 : 17
2 - 6
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
6
5 : 36
1 - 11

Nächste Spiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Sa.
29.01.2022
21:45
Thingauer Grizzlies
Floschenflitzer Lengenwang
Kempten
So.
30.01.2022
20:00
Geltnach Crocodiles Stötten
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
???

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de