Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

3. Spieltag: Floschenflitzer Lengenwang - Thingauer Grizzlies 2 – 1 (1:1/1:0/0:0)

Tore: 0:1 Matthias Schrägle (2.), 1:1 Stefan Müller (8., Penalty), 2:1 Andreas Bauer (35.)
Strafzeiten: 8 – 4
Beide Teams konnten in diesem Duell der Altmeister nahezu mit voller Besetzung antreten und somit aus dem Vollen schöpfen. Die Gäste erwischen erneut einen Start nach Maß. Ihr Goalgetter Matthias Schrägle nutzte einen Fehlpass in der Verteidigung der Floschenflitzer zum Führungstreffer. Die Floschenflitzer ließen sich dadurch aber nicht beirren und versuchten, das von ihrem Trainer vorgegebene Spielkonzept umzusetzen. In der achten Spielminute zog der Lengenwanger Stefan Müller im Alleingang auf das Gästetor, wurde jedoch kurz vor dem Torschuss von den Beinen geholt. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Penalty, den Müller selbst verwandelte, indem er kaltschnäuzig den Goalie tunnelte. Beide Goalies mussten im weiteren Verlauf einige gute Schüsse abwehren.
Im Mittelabschnitt erhielten die Thingauer nach Foulspielen von Lengenwanger Akteuren ein über zwei Minuten langes 5-3-Überzahlspiel, doch gelang es ihnen nicht, ein vernünftiges Powerplay aufzuziehen. Dagegen steckten die Lengenwanger dieses kräftezährende Verteidigungsspiel gut weg und erspielten sich Torchancen. So schnappte sich Andreas Bauer in der Mitte den Puck und netzte direkt zum 2:1 ein. Die Floschenflitzer wollten erhöhen, jedoch parierte Goalie Tim Albat einen Schuss von Xaver Waldmann bravourös. Es blieb am Ende beim etwas glücklichen 2:1-Sieg für Lengenwang.
Matchwinner war Andreas Bauer, der nach zwei Monaten Verletzungspause eine gelunges Comeback feierte.

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de