Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

5. Spieltag: Geltnach Crocodiles Stötten - Thingau Grizzlies 2 – 5 (0:3/1:2/1:1)

Tore: 0:1 Matthias Schrägle (7.), 0:2 Matthias Schrägle (9.), 0:3 Johannes Klein (13.), 0:4 Johannes Filser (31.), 1:4 Christoph Hindelang (37.), 2:4 Christoph Hindelang (46.), 2:5 Christoph Ruschka (51.)
Strafzeiten: 17 + Spieldauer (Engstler) – 13 + Spieldauer (Schrägle)
Im Anfangsabschnitt waren die Crocodiles zwar stets am Drücker, wurden jedoch von den Grizzlies mehrfach ausgekontert. So lag der Gastgeber nach einem frühen Doppelschlag des gegnerischen Goalgetters Matthias Schrägle und einem Treffer von Johannes Klein schon fast uneinholbar im Hintertreffen. Sie versuchten zwar auch im Mitteldrittel wacker entgegenzuhalten. Mit dem Treffer von Johannes Filser zum 0:4 war die Partie endgültig zu Gunsten der Grizzlies entschieden. Mit Tim Albat hatten der Gast auch einen überragenden Rückhalt im Tor, sodass er zunächst sämtliche Angriffe der Auerbergler zunichte machen konnte. Ein kurzes Handgemenge zwischen Sebastian Engstler und Matthias Schrägle in der 32. Spielminute hatte für beide Akteure zur Folge, dass sie den Rest der Partie von außen begutachten konnten. Das Spiel nahm danach immer mehr an Härte zu, sodass beide Seiten auch mehr Strafzeiten sammelten, das bis dahin gutes Spiel wurde auch ein wenig zerstört. Jedoch nutzte Stötten die Folgephase um die Begegnung durch einen Doppelschlag von Christoph Hindelang auf 2:4 zu verkürzen. Mehr war jedoch für die Gastgeber an diesem Tag nicht mehr drin, denn Christoph Ruschka stellte in Eiskalter Manier den Endstand von 5:2 her. Dank der besseren Chancenverwertung sicherten sich die Thingauer nach schnellen und spannenden 60 Minuten den nächsten Sieg und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze um zwei weitere Zähler aus.

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de